„Alles Leben ist Bewegung“ Aristoteles

Bewegung und körperliche Fitness sind ein wesentlicher Schlüssel zu einem gesunden und unbeschwerten Leben.
Bei meiner Arbeit sehe ich es als meine Aufgabe über Bewegungsreize den Körper präventiv gesund und im Gleichgewicht zu halten sowie aufgetretene Störungen im Bewegungssystem des Menschen zu erkennen und über gezielte Impulse den Körper zur Selbstheilung zu aktivieren.
Wichtig ist mir dabei den Menschen als Ganzes zu sehen und unter Berücksichtigung seiner alltäglichen Einflüsse ein individuelles Therapiekonzept zu entwickeln.
Hierfür nehme ich mir viel Zeit (eine Behandlungseinheit umfasst 25 min.) und konzentriere mich in einem ruhigen Raum ohne externe Störfaktoren voll und ganz auf meinen Patienten.

 

Einzeltherapie:

In der physiotherapeutischen Einzeltherapie werden in erster Linie Bewegungseinschränkungen, Schmerzzustände und Haltungsschwächen behandelt.
Nach einer umfassenden Anamnese kommen Therapiemaßnahmen aus dem gesamten Bereich der Physiotherapie (Mobilisationstechniken, Manuelle Therapie, Bindegewebstechniken, Massagen, Kräftigung, Dehnungen, Bewegungsschulung etc.) zum Einsatz.

Leistungen in der Einzeltherapie: (für Privatpatienten und Selbstzahler)

  • Klassische Krankengymnastik (Physiotherapie)
  • Klassische Massagen
  • Wellnessmassagen
  • Myofascial Release
  • Blutegeltherapie
  • Entstauung
  • Lasertherapie
  • Kinesio-Taping
  • Personal-Training
  • Hausbesuche
 

Kurse:

Im Kursbereich arbeite ich ganz bewusst in kleinen Gruppen, um eine ausreichende Einzelkorrektur jedes Teilnehmers gewährleisten zu können.
Alle Kurse sind gleichermaßen für Männer und Frauen jeden Alters geeignet und finden in 10er Einheiten à 60 min. statt.
Ein Großteil der Kurse wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventivmaßnahme annerkannt und zu 80 -100% erstattet.

Leistungen im Kursbereich:

Body-Balance-Pilates
Pilates ist ein ganzheitliches Übungskonzept, basierend auf dem Glewichgewicht von Körper und Geist

Wirbelsäulengymnastik
In der Wirbelsäulengymnastik werden Mobiltität, Kraft und Beweglichkeit trainiert und der Rücken gestärkt

 


Für nähere Informationen bin ich telefonisch zu errreichen unter: 0170-4018016 / 06447-8868748 oder senden Sie mir eine Email an: starktherapie@gmail.com



„Alles Leben ist Bewegung“ Aristoteles


Einzeltherapie

Klassische Krankengymnastik
Klassische Massagen
Myofascial Release
Blutegeltherapie
Wellnessmassagen
Entstauung
Lasertherapie

Kinesio-Taping
Personal-Training
Hausbesuche

Preisliste

Kurse